Infoveranstaltung „Smartphone / Handy für Senioren“

Infoveranstaltung „Smartphone / Handy für Senioren“

Mit großem Interesse wurde die Veranstaltung zum Thema „Smartphone / Handy für Senioren“ am 24.06.2019 in der Hörvelsinger Molke angenommen.

Nach kurzer Begrüßung durch Ortsvorsteherin Martina Röscheisen und Tatkraft Gesamtleitung Sabine Megnin ging es gleich zur Sache mit Begriffserklärungen und einigen wichtigen Grundlagen.

Angefangen von Netz,- Vertrags, und Mobilanbietern, ging es weiter zu Betriebssystemen Android und IOS, den Vor-und Nachteilen der Systeme, Klärung Begriffe und Bedeutung von xG, LTE, etc.

Informationen zu Vertragsthemen, Tipps und Tricks zum kostengünstigen telefonieren, Internet, Datenmengen, Geschwindigkeiten und Kostenfallen.

Was ist eine App? Wie ist Diese auf meinem persönlichen Gerät zu bedienen? … ein bunter Strauß an Fragen und Anregungen für die Möglichkeit weiterer Treffen in solchen Rahmen.

Was auch das Ziel der Veranstaltung war. Zum einen diverse Grundlagen zu vermitteln, die Angst zu nehmen etwas falsch machen zu können, herauszufinden welche Anliegen vorhanden bzw. welche Themen in weiteren Veranstaltungen vertieft werden könnten.

Bis zum Schluss beteiligten sich die Teilnehmer lebhaft an den Themen und trugen damit zum Gelingen der Veranstaltung bei.