Seniorenadventsfeier 2019

Seniorenadventsfeier 2019

Bereits zum sechsten Mal gestaltete die Gemeinde Bernstadt zusammen mit dem Nachbarschaftshilfeverein „Tatkraft e.V.“ am 12.12.2019 die Adventsfeier für Seniorinnen und Senioren unserer Gemeinde.

Rund 120 Personen folgten der persönlichen Einladung und so wurde die Veranstaltung in die Riedwiesenhalle verlegt, um das laufende Jahr gemeinsam in vorweihnachtlicher und harmonischer, wie geselliger Stimmung ausklingen zu lassen.

Gemeinsam erlebten wir ein weihnachtliches Programm, welches durch wunderschöne Melodien der Flötentöne Hoch Vier und weihnachtliche Lieder des Chores diocanto gestaltet wurde.

In einem mit Bildern und Musik hinterlegten Jahresrückblick wurden die zahlreichen gemeinsamen Aktivitäten und Veranstaltungen präsentiert und in Erinnerung gebracht.

Neben der tollen Versorgung mit Speis und Trank durch das Landfrauen-Team um Veronika Seybold trugen die leckeren Kuchen der Bäckerei Stenzel dazu bei, dass für das leibliche Wohl bestens gesorgt war.

Das Team der Nachbarschaftshilfe Tatkraft e.V. verzauberte die Riedwiesenhalle in eine stimmungsvolle Weihnachtslandschaft, die mit leuchtenden Christbäumen, glänzenden Kugeln und schöner Dekoration bei allen Gästen eine wohlige Adventsstimmung aufkommen ließ.

Herzlicher Dank gilt allen Mitwirkenden, dem Landfrauen-Team um Veronika Seybold für die Bewirtung und die tolle Tischdekoration, der Bäckerei Stenzel, den Flötentönen Hoch Vier, dem gesamten Chor diocanto und dem Ehepaar Dieter und Gudrun Freytag für die tolle Programmgestaltung, sowie den fleißigen Helferinnen und Helfern des Tatkraftvereins.

Alle haben gemeinschaftlich zum Gelingen dieser wunderschönen und einzigartigen, wie herzlichen Adventsfeier beigetragen.

Abschließend ein herzliches Dankeschön mit den besten Wünschen für ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest sowie ein gutes und gesundes Jahr 2020 an alle Seniorinnen und Senioren, die uns mit ihrem Besuch erfreut haben.