Ferienprogramm 2019 Tatkraft Bernstadt e.V./Smokin´S BBQ

Ferienprogramm 2019 Tatkraft Bernstadt e.V./Smokin´S BBQ

Am 29.07.2019 begrüßten wir gemeinsam mit dem Vize Europa Meister im Grillen, den Smokin´S BBQ, zahlreiche Kinder zum diesjährigen Ferienprogramm am Sportplatz Riedwiesen

Nachdem der Tisch zu einer festlichen Tafel geschmückt wurde und die Kinder die Gläser mit Zuckerrand dekoriert hatten ging es los.

Mit gezückten Grillzangen starteten wir die besondere kulinarische Herausforderung.

Ein Drei-Gänge Menü am Grill.

Zum Aperitif gab es eine gegrillte Zitronenlimonade. Zum ersten Gang wurden Drum-Sticks (Hähnchenschenkel mit Marinade und Chipsmantel) gegrillt. Der zweite Gang bestand aus selbstgemachter Sourcream mit Frühlingszwiebeln, gegrillte Drillingskartoffeln und einer zarten Rinderhüfte. Zum Nachtisch gab es gegrillte Ananas mit Mascarponecreme.

Mit viel Fleiß und Eifer waren die „MINI-Griller“ am Werk und man hörte immer wieder:

„Toll, was man auf dem Grill alles zaubern kann“!

Ein schöner Tag mit tollen Kindern und einem Super Team!

 

Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten, insbesondere bei Ralf Preißing, Matthias Wittlinger und der Fußballabteilung des TSV Bernstadt für den reibungslosen Ablauf im Getränkeverkauf und die Überlassung des Verkaufsstandes.

Ein herzliches DANKESCHÖN an die Smokin´S BBQ für ihr großartiges Engagement, die Organisation und Durchführung sowie die Bereitschaft sich 4 Tage vor der Deutschen Grillmeisterschaft Zeit für das Ferienprogramm zu nehmen. Danke Sven und Sabi!!!