Seniorennachmittag der Gemeinde Bernstadt

Seniorennachmittag der Gemeinde Bernstadt

 

Am Dienstag den 09.04.2019 kamen zahlreiche Gäste zum Seniorennachmittag in die österlich geschmückte Riedwiesenhalle.

Unter dem Motto ein Nachmittag der Generationen gestalteten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Bernstadt das Programm.
Mit einem Tüchertanz unter instrumentaler Begleitung der Klassen 2-4 begeisterten die Kinder der Klasse 1 das Publikum.

Passend zum Aprilwetter gab es dann das „Regenschirmlied“ bei dem klar wurde, dass in Pfützen tanzen riesig Spaß macht. Beim „Brückenlied“ wurde deutlich, wie wichtig menschliche Brücken sind und zum abschließenden „Sim sala sing“ war ein wunderschöner Schülerchor zu hören der das Publikum zu begeistertem Applaus animierte.

Beeindruckend, mit welch Engagement und Begeisterung die Kinder unter der Leitung von Frau Cöster diesen tollen Auftritt gemeistert haben.
In fleißiger Vorarbeit haben alle Kinder der Grundschule Bernstadt für diesen Nachmittag eine österliche Dekoration gebastelt und so durfte jeder Gast am Ende der Veranstaltung ein selbstgebasteltes Geschenk als Erinnerung mit nach Hause nehmen.


Die Gäste wurden durch das bewährte Team der Landfrauen unter der Leitung von Veronika Seybold mit leckeren selbstgebackenen Kuchen, Kaffee und Getränken zuverlässig und professionell bewirtet.

Danke, an das Team der Landfrauen für die tolle Bewirtung, dem Team Tatkraft und den Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung für das gute und beispielhafte Miteinander.

Ein riesengroßes Dankeschön an das Lehrerkollegium und die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Bernstadt, für den tollen und herzerwärmenden Auftritt, die fleißigen Bastelarbeiten und damit verbunden das große Engagement für unsere Senioren.