Seniorenausflug der Gemeinde Bernstadt am 10. September 2018 nach Ludwigsburg und Beilstein

Am Dienstag, den 11. September 2018 starteten wir mit einem vollbesetzten Bus bei herrlichstem Spätsommerwetter zum diesjährigen Ganztagesausflug der Gemeinde.

Unser Ausflug führte uns nach einer gemütlichen Kaffeepause auf halber Strecke, bei der uns unser Busfahrer nicht nur mit Kaffee, sondern auch mit Butterbrezeln und süßen Stückchen verwöhnte, direkt nach Ludwigsburg, wo wir unser erstes Ziel, dass barocke Residenzschloss Ludwigsburg erreichten.

In zwei Gruppen durften wir das besterhaltendste barocke Schloss im süddeutschen Raum in dieser Größe und Art im Zuge einer sehr kurzweiligen und hochinteressanten, wie unterhaltsamen Führung in zwei Gruppen besichtigen.

Im Anschluss ging es dann quer durch Ludwigsburg, vorbei am Schloss Favorite zur gemeinsamen mittäglichen Einkehr.

Gut gestärkt und frohen Mutes führte uns unser Ausflug im Anschluss an das Mittagessen weiter durch wunderschöne Landschaften entlang des Neckartals zur Burg Beilstein und der dort untergebrachten Falknerei.

Eingebettet in eine wunderbare Weinberglandschaft bot die Burg Beilstein eine bezaubernde Kulisse für die Flugvorführungen der Vögel der Falkner im Rahmen einer sehr beeindruckenden Flugvorführung.

Auf dem Weg zum Bus und der anschließenden Abendeinkehr bestand dann noch die Möglichkeit, die ein oder andere sehr süße und schmackhafte Traube direkt von der Rebe zu verkosten und die wunderbare Landschaft bei sommerlich angenehmen Temperaturen vom Berg der Burg aus zu genießen.

Die Rückfahrt führte uns dann erneut über Land, vorbei an prächtigen Obstbaumwiesen und abwechslungsreicher Landschaft hoch über das Neckartal, wo wir unser Abendvesper in toller Stimmung einnahmen.

Nach einem wunderschönen und erlebnisreichen Ausflug mit vielen persönlichen Begegnungen und tollen Eindrücken erreichten wir gegen 20:30 Uhr Bernstadt mit der einhelligen Meinung, dass der Tag allen Beteiligten große Freude bereitet hatte.