Kinder-Malaktion „Ein Bild zur Freude“

Tatkraft Bernstadt Malaktion

Kinder-Malaktion „Ein Bild zur Freude“

Ein selbst gemaltes Bild macht Freude, es ist ein Zeichen, dass man nicht alleine ist, dass jemand an einen denkt. Gerade in diesen schwierigen Zeiten dürfen wir die Menschen nicht vergessen, die als Hochrisikogruppe eingestuft sind, die krank, alleine und vielleicht einsam sind und wo die engsten Verwandten den Kontakt zuhause oder im Pflegeheim verringern müssen, um nicht das Leben ihrer Lieben zu gefährden.

Liebe Kinder: Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns dabei helfen könntet anderen Menschen eine Freude zu bereiten.

Mit der Aktion „Ein Bild zur Freude“ möchten wir gerne Eure selbst gemalten Bilder an die Menschen verschicken oder vorbeibringen, die dringend ein wenig Aufmunterung Freude und Zuversicht benötigen.

Und so geht’s:

Eure Bilder könnt ihr bis zum 25.04.2020 in unseren Briefkasten am Rathaus einwerfen wir werden diese dann verteilen und mit Euren Bildern jemandem eine Freude bereiten. Wer möchte darf gerne den Vornamen und das Alter auf das Bild schreiben.
Alle eingesendeten Bilder werden von uns abfotografiert und später auf einer tollen Leinwand zusammengestellt, gedruckt und ausgestellt.

Wir freuen uns auf tolle Bilder von großen und kleinen Kindern „DANKE“ für Eure Mithilfe!

Euer Team der Nachbarschaftshilfe Tatkraft e.V.