Seniorennachmittag der Gemeinde Bernstadt

Seniorennachmittag der Gemeinde Bernstadt

Unter dem Motto „Ein bunter Nachmittag“ kamen rd. 100 Gäste zum Seniorennachmittag am 27.02.2019 in die Riedwiesenhalle, welche passend zur närrischen Zeit, mit Faschingsgirlanden, Clowns und bunten Fahnen liebevoll dekoriert war.
Mit lustigen Texten und Gedichten bereicherte Alfred Dürr den Nachmittag und sorgte für herzhaftes Lachen der Gäste.
In der Pause wurden die Gäste durch das bewährte Team der Landfrauen unter der Leitung von Veronika Seybold mit leckeren Kuchen, Kaffee und Getränken zuverlässig und professionell bewirtet.

Hans Dürr sorgte mit Gesang und seinem Akkordeon für freudige und stimmungsvolle musikalische Unterhaltung im Saal. Mit dem extra für den Nachmittag erstellten Liederheft „Gesellige Liedfolge“ konnten alle Gäste die Lieder begeistert mitsingen. Eine musikalische Reise die uns von der Fischerin vom Bodensee, das Wandern im Schwabenland, dem Seemann und brennend heißem Wüstensand, direkt nach Santo Domingo führte.
21 wunderschönen Melodien gesungen von den Gästen und begleitet von Hans Dürr verwandelten die Riedwiesenhalle zu einem Konzertsaal, in dem begeistert gesungen und geschunkelt wurde.

Eine Veranstaltung, welche durch das gesellige Beisammensein und der regen Beteiligung der anwesenden Akteure und Gäste zu einem „aktiven“ und sehr gelungenem Seniorennachmittag wurde.

Danke an das Team der Landfrauen und Veronika Seybold für die tolle Bewirtung, dem Team Tatkraft und den Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung für das gute und beispielhafte Miteinander.

Ein aufrichtiges und herzliches Dankeschön an Alfred Dürr für seine humorvollen Gedichte und an Hans Dürr, der mit seiner herzlichen Art und seinem musikalischen Talent die Gäste begeisterte und alle zum Mitsingen und schunkeln motivierte.

Am Ende der Veranstaltung wurde bereits mehrfach der Wunsch geäußert, diesen Nachmittag zu wiederholen.

Und so freuen wir uns bereits heute auf den „Bunten Nachmittag“ 2020!